Dienstag, 5. Januar 2016

Dirk Schuster, Trainer Darmstadt98, über Laufen und Marathon


Hey,  Dirk Schuster ist mein früherer Lieblingsspieler (Ole KSC!!! Und er war beim legendären 7:0 gegen Valencia dabei und ich auch. Okay, gut, ich war Zuschauer....jedenfalls: Das schweißt zusammen!!).

Hier der Interviewauszug von der FAZ:

"Was ist Laufen für Sie? 

Ein Ausgleich. Ich kann mir dabei Gedanken machen, ohne dass ich gestört werde, über Fußball, über Privates, über alles mögliche. Beim Marathon hat man auf den ersten 20 Kilometern zwei Stunden Schonzeit, Zeit zum Nachdenken. Für mich ist ein Marathon auch die innere Bestätigung, dass ich noch Biss habe. Dass ich den inneren Schweinehund noch überwinden kann. Ein Marathon bedeutet Schmerzen, er tut weh, man muss vom Kopf her gegensteuern, dann kann man es schaffen.

Und wie fühlt es sich an im Ziel?

Ein überragendes Gefühl, Gänsehaut. Das ist anders als im Fußball, als in einem Mannschaftssport. Beim Marathon stirbt jeder für sich allein. Dieser Kampf gegen sich selbst, großartig....."


Quellehttp://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/darmstadt-98-trainer-dirk-schuster-im-interview-13995380.html


-----------------------------






JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING
Mauerbergstraße 110
76534 Baden-Baden
Tel.: 07223 / 8004699
Mobil: 0177 / 4977232
Mail: info@aktiv-training.de
Fax: 07223 / 8005271 


...........................................................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen