Mittwoch, 1. Juli 2015

Training für die Füße

Das die Füße für Läufer wichtig sind, ist klar. Spezielles (zusätzliches) Fußtraining ist daher sinnvoll. 

Dauerhaftes (Nur-)Laufen ist hier nicht ausreichend. 

Aber die "Fußfitness" ist auch zur allgemeinen Gesunderhaltung wichtig: Fitte Füße - (möglichst) ein Leben lang. - Eine sinnvolle Übung - das Wadenheben mit eigenem Körpergewicht- habe ich hier schon vorgestellt. 

Ein sinnvolles Trainingstool ist darüberhinaus das Theraband oder jedes andere ähnliche Gummi- und Fitnessband.

Siehe hier:


Fußtraining mit Theraband - hier zwei Trainingsvideos (englisch):
  
1) Foot Exercises with Thera Band:

https://www.youtube.com/watch?v=fL5feWVqqPY&list=PLEhytwy1J4lYJYT3fupHdsTfDHS8_4VzC



2)Foot Arch Strengthening Exercises

https://www.youtube.com/watch?v=Wa3k5b9kNAM&list=PLEhytwy1J4lYJYT3fupHdsTfDHS8_4VzC&index=11

------------------------




JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING
Mauerbergstraße 110
76534 Baden-Baden
Tel.: 07223 / 8004699
Mobil: 0177 / 4977232
Mail: info@aktiv-training.de
Fax: 07223 / 8005271
----------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen