Freitag, 8. November 2013

Fange an zu laufen

"Antilopen bekommen kein Schienbeinkantensyndrom. Wölfe legen sich keine Eisbeutel aufs Knie. Ich glaube nicht, dass Jahr für Jahr 80 Prozent aller Wildpferde durch die mit dem Laufen verbundenen Belastungen außer Gefecht gesetzt werden. In dieser Situation erinnerte ich mich an einen Ausspruch, der dem britischen Mittelstreckler Roger Bannister (Anm: Roger Bannister war der erste Mensch, die die Meil - 1609 Meter - unter 4:00Min. lief) zugeschrieben wurde....:"Jeden Morgen wacht in Afrika eine Gazelle auf" sagte Bannister. "Sie weiß, das sie schneller als der schnellste Löwe laufen muss, sonst wird sie getötet. Jeden Morgen wacht in Afrika auch ein Löwe auf. Er weiß, dass er schneller laufen muss, als die langsamste Gazelle, sonst wird er verhungern. Es spielt keine Rolle, ob du ein Löwe oder eine Gazelle bist: Wenn die Sonne aufgeht, fängst du am besten an zu laufen."

(Christopher McDougall - Born to Run) 




Jörg Linder / Master of Arts in Gesundheitsmanagement und Prävention / Dipl.-Sozialarbeiter / Sozialtherapeut / Personal Fitness Trainer

 




JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING

Mauerbergstraße 110

76534 Baden-Baden

Tel.: 07223 / 8004699

Mobil: 0177 / 4977232

Mail: info@aktiv-training.de
Fax: 07223 / 8005271



Gesundheitsmanagement: www.gesundheitsmanager-24.de
Personal Training: www.personal-training-baden-baden.blogspot.com





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen