Dienstag, 21. Januar 2014

Geboren, um zu laufen

"Der Langstreckenlauf war sehr geachtet, weil er unentbehrlich war. Mit seiner Hilfe überlebten wir, vermehrten uns und besiedelten den ganzen Planaten. Man lief, um etwas zu essen zu haben und nicht selbst gefressen zu werden.....Und wie alles andere auch, das wir lieben....ist es ein uns einprogrammierte uralte Gewohnheit. Wir wurden zum Laufen geboren; wir wurden geboren, weil wir laufen. Wir alle sind Fußläufer, was die Tarahumara schon immer wussten. Aber die amerikanische Herangehensweise - o je.....Zu Künstlich und zu gierig.....zu sehr auf....raschen Erwerb, ausgerichtet: auf Medaillen, Nike-Deals und einen wohlgeformten Hintern...." 

Aus:  Christopher McDougall / Born to Run (s. 128/129)



Jörg Linder – Master of Arts in Gesundheitsmanagement und Prävention

—————————————————————
JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING
Mauerbergstraße 110
76534 Baden-Baden
Tel.: 07223 / 8004699
Mobil: 0177 / 4977232
Mail: info@aktiv-training.de
Fax: 07223 / 8005271
Facebook: https://www.facebook.com/joerglinderaktivtraining
Aktiv-Training: www.aktiv-training.de
—————————————–

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen