Donnerstag, 13. Februar 2014

Emil Zátopek, Teil 2

Laufen aus Begeisterung  /  Emil Zátopek, Teil 2:

“......."Er läuft so, als ob der nächste Schritt sein letzter wäre".......aber Zátopek lachte nur über diese Sprüche. "Ich bin nicht talentiert genug, um beim Laufen auch noch lächeln zu können.....Gut das wir nicht beim Eiskunstlauf sind...." .....Rennen waren für ihn wie ein Kneipenbummel. Er liebte Wettkämpfe so sehr, dass er für möglichst viele Veranstaltungen meldete, anstatt den Trainings- und Wettkampfzyklus exakt zu planen.....auf ein durchschnittliches wöchentliches Trainingspensum von bis zu 265 Kilometern......Als er durch das Marathontor ins Stadion lief (Anmerkung: Olympia 1952) einlief, erhob sich ein Aufschrei:.......Zátopek hatte eine Art zu laufen gefunden, die selbst die anderen Mannschaften seine Siege feiern ließ......"


Aus:  Christopher McDougall – Born to Run – S. 132- 134


JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING
Mauerbergstraße 110
76534 Baden-Baden
Tel.: 07223 / 8004699
Mobil: 0177 / 4977232
Mail: info@aktiv-training.de
Fax: 07223 / 8005271
Gesundheitsmanagement: www.gesundheitsmanager-24.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen